Nachrichten: Nigerias Trainer Gernot Rohr beruft vereinslosen Kapitan in den Kader der Super Eagles
Der 28-jährige Fußballer ist seit seinem Weggang vom saudi-arabischen Klub Al Nassr im Oktober inaktiv, und in den lokalen Medien wurde bereits darüber diskutiert, welche Rolle Musa für die Super Eagles Ende des Monats gegen Benin und Lesotho spielen könnte.
Rohr hatte zuvor verkündet, dass sein Team nur aus Spielern bestehen würde, die in der höchsten Spielklasse aktiv sind, aber das scheint seinen Worten zu widersprechen.

"Musa hat sich fit gehalten und wir hoffen, dass er bald einen Verein finden kann." sagte Rohr letzten Monat.
Weitere hochkarätige Neuzugänge sind der Engländer Ola Aina von Fulham, Wilfred Ndidi und Kelechi Iheanacho von Leicester City, Alex Iwobi von Everton, Semi Ajayi von West Brom und William Troost-Ekong von Watford - und das trotz der Bedenken bezüglich ihrer Verfügbarkeit aufgrund der Quarantänebestimmungen in Großbritannien. Rohr beruft den vereinslosen Kapitän Musa in den Kader von Nigeria
Kaufen Sie die heißesten Nigeria trikot , um Ihre Aufregung in dieser Fußballsaison deutlich zu machen. Durchsuchen Sie die erstklassige Auswahl an offiziellen Nigeria National Team Fußballtrikots, um schnell die heißeste Nigeria National Team Ausrüstung zu erhalten. Fanatics sind das einzige Ziel für die besten Nigeria National Team Fußballtrikots ...

Sadiq Umar, Stürmer beim spanischen Zweitligisten Almeria, ist zum ersten Mal einberufen worden, während Paul Onuachu, mit 25 Toren Torschützenkönig der belgischen Liga, neben dem erfahrenen Torhüter Daniel Akpeyi auf der Bereitschaftsliste steht.
Enyimbas Torhüter John Noble ist die einzige Wahl aus der heimischen Liga.
Joe Aribo und Leon Balogun, der gerade mit den Rangers schottischer Meister geworden ist, sind ebenfalls dabei.
Auf der Suche nach einem Sieg, um die automatische Qualifikation zu besiegeln, reisen die Super Eagles am 27. März nach Benin, während eine weitere Debatte über die Möglichkeit einer Rundreise von Lagos nach Porto Novo tobt.
"Uns wurde nicht gesagt, dass dies eine Option für uns ist, aber einige Spieler fühlen sich nicht wohl dabei, mit dem Boot zu reisen", sagte einer der in Europa lebenden Spieler gegenüber BBC Sport Africa.

"Ich denke, wir müssen abwarten und sehen. Bis jetzt gab es keine Kommunikation vom Trainer oder der NFF."
Die westafrikanische Nation empfängt am letzten Spieltag am 30. März Lesotho in der Handelsmetropole Lagos.
Der dreimalige Kontinentalmeister Nigeria führt die Gruppe L derzeit mit acht Punkten an, einen Punkt vor Benin, während Sierra Leone drei und Lesotho zwei Punkte hat.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)